Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt! (Klicke Link rote Linie oben, um die einzelnen Marathonläufe anzuschauen)

Biografie

1968 geboren, bis 2000 aktiver Sportler (Tennis, Golf), dann zur Couchpotatoe mutiert, 2005 durch schlechte Cholesterin- und Langfristzuckerwerte Aussicht auf Diabetes, Laufen wurde für mich zum Fitmacher, Energiespender, Entspannungssport und Hobby zur Erkundung von schönen Gegenden der Welt!

Wo bin ich bisher gelaufen?
Heute Finisher Bad Neuenahr, Barcelona, Berlin (3), Bonn, Bremen (2), Florenz, Guernsey, Hamburg (2), Helgoland, Istanbul, Lohne (2), London, Rom, Stockholm, Venedig, Wilhelmshaven. 2028, wenn Gesundheit es zulässt, soll 2028 mit 59 Jahren New York der Letzte sein.

Sonstige Highlights:
Der Halbmarathon 2013 in Bremen mit Alexander in 1:48 war eine Qual, aber eine Zeit, auf die ich stolz bin. Der Triathlon 2014 in Hamburg über die Olympische Distanz war einfach klasse – er machte Appetit auf mehr Triathlon. Im Juni 2015 habe ich mit Alex eine Mitteldistanz in Luxemburg absolviert. Danach war klar, dass es irgendwann eine Langdistanz sein wird.

Was ist in naher Zukunft in der Planung?
2016 steht am 17.7. die Langdistanz in Roth im Fokus. Vorher wird es am 23.4. mit der challengefuerteventura noch eine Mitteldistanz sein.
Marathon sind Berlin und Jersey gemeldet, schaun mer mal, was es wird….

Wo möchte ich noch laufen?

202X Kapstadt Two Oceans Marathon
2028 New York

Bestzeiten (auch wenn es Wichtigeres gibt für einen Hobbyläufer bzw. -jogger):
10 KM: 47,07 min Silvesterlauf Mühlen (<10KM)
Halbmarathon: 1 h 48 min 17s swb-Halbmarathon Bremen 2013
1 h 52 min Moor(Halb)marathon Goldenstedt 2011
Marathon: 3h 58min 12s Lohner Marathon 2015
Triathlon (Olym): 2 h 53 min Triathlon Dammer Berge 2013 (1.500/40/10)
2 h 58 min Hamburg Triathlon Olympische Distanz
Mitteldistanz 6:20 Luxemburg 2015
Langdistanz 13 h 47 min Challenge Roth 17.7.2017

Marathon Statistik

marathonstatistik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: